MAO = Katze (Hase)

 
 
Der Hase wurde geboren unter dem Zeichen der Tugend und der Klugheit. Er ist intelligent, hat gute Umgangsformen und liebt das ruhige, friedvolle Leben. Er mag keine Unstimmigkeiten und wird versuchen, sich aus Streitereien und Meinungsverschiedenheiten herauszuhalten. Er ist ein ausgesprochener Pazifist und hat auf andere meist einen recht beruhigenden Einfluss.

Er hat weit gespannte Interessen und schätzt meistens die Künste und die schönen Dinge des Lebens. Und er versteht es sich zu amüsieren: Die besten Restaurants, Discos und Nachtclubs ziehen ihn magisch an.

Der Hase ist ein witziger, intelligenter Redner und liebt es, an guten Diskussionen teilzunehmen. Er ist äusserst redegewandt und weiss sich stets ins rechte Licht zu setzen. Manchmal befasst er sich mit ganz bestimmten Themen besonders gründlich, um vor anderen damit glänzen zu können. Man schätzt seinen Rat und seine Meinung und kann sich auf seine Diskretion und sein diplomatisches Wesen verlassen. Er gilt als diskret, zurückhaltend, raffiniert und tugendhaft. Der Hase liebt die Gesellschaft, und die Gesellschaft liebt den Hasen.

Der Hase wird selten laut und sieht über Dinge, die ihm missfallen, hinweg, nur um den Frieden zu bewahren. Er möchte gerne mit allen Menschen im Einvernehmen leben, doch neigt er auch zur Empfindlichkeit. Kritik nimmt er sich sehr zu Herzen. Und er macht um alles, was nach Aerger aussieht, einen grossen Bogen.

Im Beruf ist der Hase ruhig und tüchtig, und hat ein ausgesprochen gutes Gedächtnis. Geschäftlich und finanziell ist er sehr geschickt, doch hängt das Mass seiner Erfolge auch von den Umständen ab. Er hasst spannungsgeladene Situationen. Ebenso wenig liebt er es, schnelle Entscheidungen fällen zu müssen. Wenn immer möglich wird er seine Vorhaben mit grösster Umsicht und Sorgfalt planen. Er liebt keine Risiken und ist auch kein Freund von Veränderungen. Er wünscht sich vor allem sichere, ruhige und harmonische Lebensumstände, und wenn ihm alles richtig erscheint, dann belässt er die Dinge am liebsten so wie sie sind.

Der Hase ist gewissenhaft und hat dank seines methodischen und umsichtigen Wesens in seinem Beruf oft grossen Erfolg. Er ist ein guter Diplomat, Politiker, Rechtsanwalt, Geschäftsmann, Beamter oder Pfarrer. Er wird in jedem Beruf brillieren, in dem er seine hervorragenden Fähigkeiten als Vermittler einsetzen kann. Seinen Vorgesetzten gegenüber ist er meist loyal, und man respektiert seine Integrität und Ehrlichkeit. Doch wenn er in eine Position gelangt in der er zu viel Macht hat, kann er unnachgiebig und autoritär werden.

Der Hase legt grossen Wert auf ein schönes Zuhause, und scheut weder Zeit noch Geld um es einzurichten und zu pflegen. Er ist ein Experte wenn es darum geht Behaglichkeit zu schaffen, und immer mit dem allerneuesten Komfort ausgestattet zu sein. Er ist mondän, viele halten ihn sogar für versnobt. Und er ist ein Sammler. Es gibt viele Hasen, die mit grosser Begeisterung Antiquitäten, Briefmarken, Münzen, Kunstgegenstände oder andere Dinge horten, die sie faszinieren oder besonders interessieren.

Der Hase legt viel Wert auf sein Aeusseres und ist meist gut und geschmackvoll gekleidet. Seine Beziehungen zu anderen Menschen sind ihm ebenfalls sehr wichtig, das gilt ganz besonders für Herzensangelegenheiten. An Verehrern mangelt es ihm selten, und der Ehe gehen meistens mehrere feste Beziehungen voraus. Er ist nicht das treueste aller Sternzeichen.

In seinem Leben hat der Hase meistens Glück und besitzt einen guten Instinkt dafür, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Er ist talentiert und geistig rege, doch manchmal zieht er das Vergnügen der Arbeit vor und wählt, wenn immer es möglich ist, das leichte Leben. Manchmal ist er etwas zurückhaltend und betrachtet andere Menschen und ihre Beweggründe mit Misstrauen. Soweit möglich wird er ein langes und zufriedenes Leben führen - ein Leben ohne Streit und ohne Missklang.

Die Häsin ist freundlich, liebevoll und aufmerksam - und tut alles ihr nur Mögliche, um in ihrem Heim eine glückliche, liebevolle Atmosphäre zu schaffen. Sie ist sehr gesellig und liebt es Partys zu geben, und als Gastgeberin zu glänzen. Ihre Zeit weiss sie sehr geschickt zu nutzen - und wenn sie noch so viel zu tun hat, schafft sie es trotzdem, noch Zeit für ein gutes Buch oder einen kleinen Plausch zu finden. Sie hat viel Humor, ist künstlerisch sehr begabt und oft eine talentierte Gärtnerin. Für Hasenfrauen ist jeder Beruf geeignet bei dem Geschmack, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit zum Repräsentieren erforderlich sind.


 

Der Hase und die anderen:

Besonders gut passt der Hase zur Ziege, zur Schlange, zum Schwein und zum Büffel.

Dank seiner geselligen und umgänglichen Art kommt er auch mit dem Tiger, dem Drachen, dem Pferd, dem Affen, dem Hund und mit einem anderen Hasen gut zurecht.

Mit Ratte und Hahn dagegen wird es Schwierigkeiten geben, denn diese beiden neigen dazu ihre Meinung frei heraus zu sagen und kritische Kommentare abzugeben, und der Hase verabscheut nun einmal jede Form der Kritik und der Unstimmigkeit.

 

die 5 verschiedenen Hasen:

Metall-Hase:

Der Metall-Hase ist begabt, ehrgeizig und hat sehr klare Vorstellungen davon, was er im Leben erreichen möchte. Er wirkt vielleicht manchmal etwas zurückhaltend und unnahbar, doch das liegt in erster Linie daran, dass er seine Gedanken gerne für sich behält. Er ist geistig besonders schnell und rege, und ist vor allem in geschäftlichen Dingen sehr geschickt. Bei seinen Unternehmungen ist er recht gerissen. Er liebt die Kunst und verkehrt gerne in den besten Kreisen. Er hat einen meist kleinen, aber sehr loyalen Freundeskreis.

Wasser-Hase:

Der Wasser-Hase ist beliebt, hat eine gute Intuition und reagiert sehr sensibel auf die Gefühle seiner Mitmenschen. Dabei kann er aber recht empfindlich sein. Er neigt dazu, sich die Dinge zu sehr zu Herzen zu nehmen. Er ist in allem sehr genau und gründlich, und hat ein aussergewöhnlich gutes Gedächtnis. Obwohl er ruhig und manchmal verschlossen ist, kann er doch das, was ihn bewegt, gut ausdrücken. Er steht bei seiner Familie, seinen Freunden und Kollegen in hohem Ansehen.

Holz-Hase:

Der Holz-Hase ist liebenswert, nimmt die Dinge leicht und kann sich gut anpassen. Er arbeitet lieber im Team als alleine und freut sich über die Ermunterung und Hilfe, die ihm andere geben können. Wenn es allerdings darum geht seine Meinung zu sagen, dann kann er recht zurückhaltend sein. Es wäre in seinem eigenen Interesse etwas offener und direkter zu werden, und die anderen wissen zu lassen, wie er über die eine oder andere Angelegenheit denkt. Er hat meist viele Freunde und liebt die Geselligkeit. Für seine Grosszügigkeit ist er bekannt.

Feuer-Hase:

Der Feuer-Hase hat ein freundliches und extrovertiertes Wesen. Er kommt gerne unter die Leute und möchte sich am liebsten mit jedem vertragen. Ausserdem ist er diskret und diplomatisch - und ein sehr guter Menschenkenner. Er ist willensstark, und mit der entsprechenden Unterstützung kann er es im Leben weit bringen. Allerdings wird er mit Widrigkeiten schlecht fertig. Wenn die Dinge nicht nach Wunsch verlaufen reagiert er übellaunig oder depressiv. Er hat eine gute Intuition, und manch einer zeichnet sich sogar durch eine übersinnliche Begabung aus. Er kann auch besonders gut mit Kindern umgehen.

Erd-Hase:

Der Erd-Hase ist ein ruhiges Individuum, aber dennoch recht raffiniert und schlau. Er ist realistisch in seinen Zielsetzungen und bereit, lange und hart für das Gewünschte zu arbeiten. Er hat einen guten Geschäftssinn und besitzt in finanziellen Dingen ganz unfehlbar eine glückliche Hand. Ausserdem kann er andere sehr gut überzeugen und bringt normalerweise jeden dazu, ihm bei seinen Plänen zu helfen. Bei seinen Freunden und Kollegen steht er in hohem Ansehen, und sein Rat wird gerne eingeholt und hoch geschätzt.

 

prominente Hasen


 
 

zurueck