HAN = Schwein

 
 
Das Schwein wurde im Zeichen der Ehrlichkeit geboren. Es ist freundlich und verständnisvoll und für seine Befähigung zum Friedensstifter bekannt. Es hasst jede Form von Missklang und Unstimmigkeit und tut alles in seiner Macht Stehende, Meinungsverschiedenheiten beizulegen oder gegnerische Parteien zu vereinen.

Als Gesprächspartner ist es hervorragend. Es ist hoffnungslos aufrichtig, fast bis zur Selbstzerstörung. Seine Sprache ist ehrlich und auf den Punkt genau. Falschheit und Heuchelei verabscheut es. Es glaubt ebenso fest an Gerechtigkeit wie an Gesetz und Ordnung. Dennoch ist es recht tolerant und meist bereit, anderen ein Unrecht zu vergeben. Es neigt eigentlich nicht dazu, jemandem zu grollen oder etwas nachzutragen.

Das Schwein ist meist sehr beliebt. Es geniesst die Gesellschaft anderer Menschen und nimmt gerne an gemeinschaftlichen Unternehmungen teil. Als Mitglied eines Clubs oder Vereins ist es sehr loyal, und man kann sich darauf verlassen, dass es bei Veranstaltungen mithilft. Gerne sammelt es Spenden für wohltätige Zwecke oder setzt sich für gemeinnützige Organisationen ein.

Das Schwein arbeitet hart und gewissenhaft, und man respektiert es ob seiner Verlässlichkeit und Integrität. In jungen Jahren versucht es sich wohl in verschiedenen Berufen, am glücklichsten ist es aber, wenn es anderen helfen kann. Selbstlos widmet es seine Zeit dem Gemeinwohl, und bei seinen Kollegen und Vorgesetzten steht es in hohem Ansehen.

Das Schwein ist ein fröhlicher Kamerad mit viel Humor, und ist immer mit einem Lächeln, einem Scherz oder einer lustigen Bemerkung zur Stelle. Es liebt es, andere zu unterhalten. Viele Schweine ziehen eine Karriere im Showbusiness in Erwägung, oder sie verfolgen mit Interesse den Werdegang berühmter Stars.

Leider gibt es Menschen, die die Gutmütigkeit und Grosszügigkeit des Schweins ausnutzen. Dem Schwein fällt es sehr schwer "Nein" zu sagen, obwohl es in seinem Interesse wäre, gelegentlich einmal festzustellen: "Nun ist es aber genug!". Das Schwein ist manchmal auch naiv und leichtgläubig. Sollte es aber einmal das Gefühl haben, dass man es schwer enttäuscht hat, dann sorgt es dafür, dass das nie wieder passieren kann - es wird versuchen, sich auf die eigenen Beine zu stellen. Viele Schweine haben nach einer frühen Enttäuschung eine Firma gegründet oder eine erfolgreiche Karriere eingeschlagen. Auch wenn das Schwein sein Geld recht grosszügig ausgibt, so ist es doch in finanziellen Dingen sehr geschickt. Viele Schweine wurden reich.

Ein weiteres Wesensmerkmal des Schweins ist, dass es sich rasch von Rückschlägen erholt. Sein Glaube und seine Charakterstärke halten es aufrecht. Wenn es glaubt sich für einen interessanten Job zu eignen, dann ruht und rastet es nicht, bis es die Stelle hat. Es neigt auch zur Sturheit. Wenn es sich in einer Sache einmal eine Meinung gebildet hat, dann ist es durch absolut nichts mehr davon abzubringen.

Das Schwein arbeitet hart, versteht es aber auch sich zu amüsieren. Es liebt das Vergnügen und gibt sein hart verdientes Geld gerne aus, sei es für eine luxuriöse Ferienreise oder für ein teures Abendessen. Es liebt kleine Feiern, und wenn es mit Menschen zusammen ist, die es mag, dann wird es rasch die Seele des Festes. Bei grösseren Veranstaltungen und in der Gesellschaft fremder Menschen zieht es sich aber eher rasch zurück.

Das Schwein schätzt den Komfort, und sein Zuhause ist meist mit den neuesten Luxusartikeln ausgestattet. Wenn immer möglich lebt es auf dem Land und wünscht sich einen grossen Garten, denn das Schwein ist ein eifriger und erfolgreicher Gärtner.

Beim anderen Geschlecht erfreut es sich grosser Beliebtheit und hat oft zahlreiche Affären, bevor es sich für einen Partner entscheidet. Dann aber ist es treu und fürsorglich.

Das Schwein hat im Leben meistens Glück, und es fehlt ihm in der Regel an nichts. Wenn es sich nicht von anderen ausnutzen lässt, und nicht davor zurückschreckt sich durchzusetzen, dann wird es im Laufe seines Lebens viele Freunde gewinnen, anderen helfen und die Bewunderung vieler Menschen geniessen.

Die Schweine-Frau widmet alle Energie dem Partner und den Kindern. Sie sorgt dafür, dass es ihnen an nichts fehlt. Ihr Heim ist entweder besonders sauber und ordentlich - oder aber total chaotisch. Seltsamerweise gibt es bei ihr nur ein Entweder-oder. Entweder sie liebt die Hausarbeit, oder aber sie verabscheut sie. Andererseits hat sie viel Organisationstalent. Zusammen mit ihrer freundlichen und offenen Art hilft dies, viele ihrer Ziele zu erreichen. Als Mutter ist sie liebevoll und gewissenhaft, und bei Kleidern hat sie einen sehr guten Geschmack.


 

Das Schwein und die anderen:

Besonders gut passt es zur Ziege, zum Hasen, zum Hund und zum Tiger sowie zu einem anderen Schwein.

Dank seines umgänglichen und freundlichen Wesens kann es eigentlich mit allen Tieren eine gute Beziehung aufbauen - mit Ausnahme der Schlange. Die Schlange ist raffiniert, geheimnisvoll und zurückhaltend, und das kann das ehrliche und offenherzige Schwein aufs höchste irritieren.


 

die 5 verschiedenen Schweine:

Metall-Schwein:

Das Metall-Schwein ist ehrgeiziger und energischer als die anderen Schweine. Es ist stark, energiegeladen und betätigt sich gerne auf den unterschiedlichsten Gebieten. In seinen Ansichten ist es offen und unverblümt, andererseits ist es oft zu leichtgläubig. Es neigt dazu, alles für bare Münze zu nehmen. Es hat viel Humor und liebt Partys und andere Veranstaltungen. Ausserdem ist es warmherzig und extrovertiert, und besitzt in der Regel einen grossen Freundeskreis.

Wasser-Schwein:

Das Wasser-Schwein hat ein Herz aus Gold. Es ist grosszügig und treu, und will sich mit jedem gut stellen. Es tut alles, um anderen zu helfen, doch leider gibt es so manchen, der seine Gutmütigkeit ausnutzt. Es wäre in seinem eigenen Interesse, etwas kritischer zu sein und sich hartnäckig gegen alles zu wehren, was ihm nicht behagt. Es liebt eher das ruhige Leben, hat aber viele Interessen. Vor allem Bewegung im Freien sowie Partys und andere Geselligkeiten machen ihm viel Freude. Es arbeitet hart und gewissenhaft, und bewährt sich im Beruf fast immer. Es weiss sich auch sehr gut auszudrücken.

Holz-Schwein:

Das Holz-Schwein ist freundlich und beredt, und leicht gewinnt es das Vertrauen anderer Menschen. Es nimmt gerne an allem Anteil, was in seiner Umgebung passiert. Dabei übernimmt es manchmal mehr Verantwortung als ihm gut tut. Seiner Familie und seinen Freunden steht es loyal gegenüber, und mit grosser Freude hilft es Menschen, die vom Schicksal benachteiligt wurden. Es ist ein Optimist und führt ein erfülltes, schönes und zufriedenes Leben. Es hat ausgesprochen viel Humor.

Feuer-Schwein:

Das Feuer-Schwein ist energiegeladen und abenteuerlustig. Es packt alle Vorhaben mit viel Selbstvertrauen und Entschiedenheit an. In seinen Ansichten ist es sehr direkt und es scheut nicht vor Risiken zurück, wenn es etwas erreichen will. Allerdings lässt es sich gerne auch einmal mitreissen. Bei seinen Vorhaben wäre ihm deshalb mehr Vorsicht anzuraten. In finanziellen Dingen hat es meist eine glückliche Hand, und es ist bekannt für seine Grosszügigkeit. Seiner Familie gegenüber ist es sehr fürsorglich.

Erd-Schwein:

Das Erd-Schwein ist freundlich, vernünftig und realistisch. Kein Weg ist ihm zu weit, wenn es darum geht, seinen Vorgesetzten zu gefallen und den eigenen Zielen und Wünschen näher zu kommen. Es hat viel Organisationstalent und ist in geschäftlichen und finanziellen Angelegenheiten besonders geschickt. Dabei hat es viel Humor und einen grossen Freundeskreis. Es liebt die Geselligkeit, neigt allerdings manchmal dazu, mehr zu essen und zu trinken als ihm gut tut.

 

prominente Schweine


 
 

zurueck